Archiv

 

Konzertreise Ehingen

PHOTO-2022-06-12-16-48-09_1

Am Pfingstwochenende (04.06. – 06.06.2022) war die Bergkapelle Birken-Honigsessen auf Konzert- und Ausflugsreise in Ehingen an der Donau unterwegs. Bereits um 7.00 Uhr in der Früh startete die 60-köpfige Reisegruppe bestehend aus aktiven Musikerinnen und Musikern, passiven Mitgliedern und Freunden des Vereins. Die 25.000-Einwohner-Stadt Ehingen befindet sich am Südrand der Mittleren Flächenalb im baden-württembergischen Alb-Donau-Kreis,…

Jubiläums-Waldfest der Bergkapelle

PHOTO-2022-05-27-14-18-58_1

An Vatertag fand das 20. Waldfest der Bergkapelle Birken-Honigsessen statt. Traditionell begann der Tag mit einem kleinen Ständchen für die Kommunionkinder auf dem Kirchplatz. Anschließend zogen die Musikerinnen und Musiker unter Marschmusik nach Bechers Birken, wo das 20. Waldfest der  Vereinsgeschichte mit einem zünftigen Frühschoppenkonzert eröffnet wurde. Am Nachmittag griffen die Musikerinnen und Musiker dann…

Frühschoppenkonzert auf dem Dorfplatz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

  Da das diesjährige Jahreskonzert der Bergkapelle im kluturWerk Wissen aufgrund der Corona-Pandemie bereits Anfang des Jahres abgesagt worden war, fand als „kleine“ Alternative am Sonntag, den 15. Mai ein kurzweiliges und unterhaltsames Frühschoppenkonzert auf dem Dorfplatz in Birken-Honigsessen statt. Die Musikerinnen und Musiker präsentierten bei strahlendem Sonnenschein neben traditioneller Unterhaltungsmusik auch zahlreiche Werke sinfonischer…

Traditionelles Osterwecken

IMG_2921

Nach fast zweijähriger Corona-bedingter Zwangspause konnten die Musikerinnen und Musiker der Bergkapelle Birken-Honigsessen endlich wieder zum Instrument greifen und den ersten Auftritt des Jahres bestreiten: Es ist schon eine alte Tradition, dass die Bergkapelle an Ostern die Bürgerinnen und Bürger des Ortes mit musikalischen Osterwünschen begrüßt. Der Tag begann für die Musikerinnen und Musiker morgens…