Archiv

 

Bergkapelle ehrt aktive und passive Vereinsmitglieder

IMG_6565

In festlicher Atmosphäre feierte die Bergkapelle „Vereinigung“ 1903 e.V. am Samstag, den 20. Januar 2024 ihre traditionelle Familienfeier im Pfarrheim in Birken-Honigsessen. Der Abend stand ganz im Zeichen von Ehrungen, musikalischen Beiträgen und humoristischen Vorträgen. Zu Beginn begrüßte der erste Vorsitzende Peter Demmer die zahlreichen aktiven und passiven Vereinsmitglieder, darunter den Ehrenvorsitzender Friedhelm Steiger, Dirigenten…

Jahreshauptversammlung und Konzertvorbereitung

0002

Die Bergkapelle Birken-Honigsessen ist mit der Jahreshauptversammlung in das neue Jahr gestartet. Am 7. Januar begrüßte der erste Vorsitzende Peter Demmer im Proberaum des Vereins die zahlreich erschienenen aktiven und passiven Mitglieder. Er bedankte sich bei den Anwesenden für ihren Einsatz und ihr Engagement im vergangenen Jahr, in dem die Bergkapelle ihr 120 jähriges Jubiläum…

Konzertreise Ehingen

PHOTO-2022-06-12-16-48-09_1

Am Pfingstwochenende (04.06. – 06.06.2022) war die Bergkapelle Birken-Honigsessen auf Konzert- und Ausflugsreise in Ehingen an der Donau unterwegs. Bereits um 7.00 Uhr in der Früh startete die 60-köpfige Reisegruppe bestehend aus aktiven Musikerinnen und Musikern, passiven Mitgliedern und Freunden des Vereins. Die 25.000-Einwohner-Stadt Ehingen befindet sich am Südrand der Mittleren Flächenalb im baden-württembergischen Alb-Donau-Kreis,…

Jubiläums-Waldfest der Bergkapelle

PHOTO-2022-05-27-14-18-58_1

An Vatertag fand das 20. Waldfest der Bergkapelle Birken-Honigsessen statt. Traditionell begann der Tag mit einem kleinen Ständchen für die Kommunionkinder auf dem Kirchplatz. Anschließend zogen die Musikerinnen und Musiker unter Marschmusik nach Bechers Birken, wo das 20. Waldfest der  Vereinsgeschichte mit einem zünftigen Frühschoppenkonzert eröffnet wurde. Am Nachmittag griffen die Musikerinnen und Musiker dann…

Frühschoppenkonzert auf dem Dorfplatz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

  Da das diesjährige Jahreskonzert der Bergkapelle im kluturWerk Wissen aufgrund der Corona-Pandemie bereits Anfang des Jahres abgesagt worden war, fand als „kleine“ Alternative am Sonntag, den 15. Mai ein kurzweiliges und unterhaltsames Frühschoppenkonzert auf dem Dorfplatz in Birken-Honigsessen statt. Die Musikerinnen und Musiker präsentierten bei strahlendem Sonnenschein neben traditioneller Unterhaltungsmusik auch zahlreiche Werke sinfonischer…