Am Pfingstwochenende (04.06. – 06.06.2022) war die Bergkapelle Birken-Honigsessen auf Konzert- und Ausflugsreise in Ehingen an der Donau unterwegs. Bereits um 7.00 Uhr in der Früh startete die 60-köpfige Reisegruppe bestehend aus aktiven Musikerinnen und
Musikern, passiven Mitgliedern und Freunden des Vereins.

Die 25.000-Einwohner-Stadt Ehingen befindet sich am Südrand der Mittleren Flächenalb im baden-württembergischen Alb-Donau-Kreis, etwa 25 Kilometer südwestlich von Ulm. Die Große Kreisstadt liegt am nördlichen Ufer der Donau in einer Flussschleife der Schmiech. Dank der fünf unabhängigen, inhabergeführten Brauereien im Stadtgebiet, die insgesamt 53 verschiedene Biere produzieren, führt die Stadt Ehingen das Prädikat Bierkulturstadt.

Die Unterbringung erfolgte im familiengeführten **** BEST WESTERN PLUS BierKultur Hotel Schwanen. Hier wurde die Reisegruppe von Familie Miller herzlich willkommen geheißen und in der zugehörigen Gastwirtschaft mit hausgebrauten Bieren, schwäbischer Küche und selbstgebrannten Destillaten verwöhnt.

Am Pfingstsonntag ging es zunächst mit dem Reisebus nach Ulm. Hier unternahmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine unterhaltsame und kurzweilige Stadtführung durch die Universitätsstadt. Dabei durfte ein Gruppenfoto vor dem gotischen Münster mit dem höchsten Kirchturm der Welt natürlich nicht fehlen.

Anschließend ging es zurück zum Hotel, wo die Bergkapelle ein zweistündiges Unterhaltungskonzert im Brauereigastraum des Hotels präsentierte. Nach zahlreichen Zugaben gab es dann ein wohlverdientes 3-Gänge-Menü zum Abendessen.

Unser ganz besonderer Dank gilt der Familie Miller für den schönen Aufenthalt in ihrem Hotel und Busfahrer Wilhelm, der uns mit dem Doppelstockbus der Firma Gimmler Reisen aus Wetzlar sicher befördert hat.

 

 

Zurück zur Startseite