Am 21. Dezember 2019 fand die diesjährige Weihnachtsfeier im Vereinslokal „Zur Alten Kapelle“ in Birken-Honigsessen statt. Der 1. Vorsitzende Horst Steiger begrüßte rund 60 aktive Mitglieder und zahlreiche Ehrenmitglieder des Vereins. Er bedankte sich bei allen Anwesenden für die geleistete Arbeit im ablaufenden Jahr. Nach dem schon traditionellen Weihnachtslieder-Singen der neu hinzugekommenen Musikerinnen und Musikern fand die große Weihnachtstombola statt. In lustigen Ratespielen traten die Gäste gegeneinander an. Darüber hinaus wurden gemeinsam Fotos und Videos der vergangenen Konzertreise ins Altmühltal angeschaut.
In geselliger Runde wurde an die ein oder andere Anekdote des vergangenen Jahres erinnert. Gefeiert wurde bei Tanz und Musik bis in die frühen Morgenstunden.

Am 28. Dezember 2019 führten die Musikerinnen und Musiker der Bergkapelle sowie Freunde des Vereins eine gemeinsame Jahresabschlusswanderung durch. Bei bestem Wanderwetter zogen über 30 Personen von Birken durch Wald und Wiese zunächst
nach Linden. Hier gab es für die Wanderer einen Glühwein zum Aufwärmen. Von Linden ging es dann weiter nach Mühlental. In gemütlicher Runde wurde hier bei einem gemeinsamen Abendessen zusammengesessen.

Das neue Jahr startet für die Bergkapelle mit der Jahreshauptversammlung am Sonntag, den 5. Januar 2020. Diese beginnt um 10:00 Uhr im Vereinslokal „Zur Alten Kapelle“ in Birken-Honigsessen. Am Samstag, den 18. Januar 2020 findet um 19:00 Uhr die traditionelle Familienfeier im Pfarrheim in Birken-Honigsessen statt. Alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins sind hierzu herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten.

Die Bergkapelle „Vereinigung“ 1903 e.V. Birken-Honigsessen wünscht allen Musikbegeisterten, Freunden und Gönnern des Vereins ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2020.

 

„Glück Auf!“

 

 

Zurück zur Startseite