Die diesjährige Schützenfestsaison liegt nun hinter den Musikerinnen und Musikern der Bergkapelle Birken-Honigsessen.

Am 30. Juni haben wir die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein e.V. bei ihrem traditionellen Schützenfest musikalisch begleitet.

Vom 12. bis zum 15. Juli fand das Schützenfest des Wissener Schützenverein e.V. 1870 statt. Blasmusik auf höchstem Niveau hat Tradition auf dem Wissener Schützenfest. So lautete das Motto für das diesjährige Schützenfest: 100 % Regionalität – 100 % Qualität. Gemeinsam mit der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen und dem Musikverein Scheuerfeld haben wir das Standkonzert am Schützenfestsonntag auf dem Kirchplatz musikalisch mitgestaltet. Im Anschluss daran fand der große Festumzug durch die festlich geschmückten Straßen statt.

Höhepunkt und Abschluss der diesjährigen Schützenfestsaison war – wie in jedem Jahr – unser „Heimspiel“ auf dem Schützenfest der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen. Drei Tage lang haben wir Schützenkönig Christof I. (Weitershagen) und seine Königin Miriam durch das 51. Schützenfest auf der Birkener Höhe begleitet:

Nach einem unterhaltsamen Standkonzert am Ehrenmal, haben wir die Krönung der neuen Majestäten im Festzelt musikalisch begleitet. Anschließend fand der feierliche Große Zapfenstreich statt. Hierbei wurden wir vom Spielmannszug „Alte Kameraden“ aus Niederhövels unterstützt. Am Schützenfestsonntag fand der große Festumzug durch das Dorf statt. Gemeinsam mit dem Musikverein Scheuerfeld und dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Nistertal haben wir nach dem Festumzug ein kurzweiliges Unterhaltungskonzert im Festzelt gegeben. Montags fand zum krönenden Abschluss der wohl schönste Frühschoppen im nördlichen Rheinland-Pfalz statt, den wir selbstverständlich musikalisch mitgestaltet haben.

Unser Dank gilt allen Zuhörern und Besuchern der Schützenfeste sowie allen Veranstaltern und befreundeten Vereinen. Wir freuen uns schon sehr, auch im nächsten Jahr wieder mit Euch und für Euch zu musizieren!

 

 

 

Zurück zur Startseite