Es ist schon eine alte Tradition, dass die Musikerinnen und Musiker der Bergkapelle Birken-Honigsessen an Ostersonntag die Bürgerinnen und Bürger des Ortes mit musikalischen Osterwünschen begrüßen. Normalerweise beginnt der Tag morgens schon um sechs Uhr mit dem ersten Ständchen am Glockenturm, dann werden die umliegenden Gehöfte abgefahren, schließlich wird durch den Ort gezogen und an markanten Stellen und bei den Ehrenmitgliedern des Vereins musiziert. Am Abend treffen sich dann die Musikerinnen und Musiker wieder beim Osterfeuer, um diese Feier musikalisch zu umrahmen.

 

Doch in diesem Jahr ist alles anders. Aufgrund der bestehenden Kontaktverbote und Ausgangsbeschränkungen ist es uns leider nicht möglich, die musikalischen Ostergrüße wie gewohnt in die Ortsgemeinde zu tragen. Daher haben wir uns eine andere Möglichkeit überlegt und dieses Video erstellt.

 

Wir wünschen allen Musikbegeisterten, Freunden und Gönnern des Vereins ein frohes Osterfest. Bleibt in dieser Zeit wie wir zu Hause und vor allen Dingen: bleibt gesund!

 

 

Zurück zur Startseite